Horner Bibliothek

Die Horner Bibliothek ist eine kombinierte Schul- und Gemeindebibliothek, die allen Interessierten zur Benutzung offen steht. Das Ausleihen von Büchern, Hörbüchern, Kassetten, Tonies, DVD's und Zeitschriften ist kostenlos. Den Kundinnen und Kunden stehen etwa 6850 Medien zur Auswahl. Das Angebot wird ständig erweitert und erneuert. Mitglieder der Horner Bibliothek können auch alle Medien der Digitalen Bibliothek Ostschweiz (Dibiost) ausleihen.

Regelmässig finden Anlässe statt. So werden unter anderem beim Bücherkafi die Frühlingsneuheiten präsentiert und im Herbst findet eine Bücherpräsentation mit Buchvorstellung statt. Sehr beliebt sind die Kinderveranstaltungen, welche je 6x jährlich stattfinden: Der Geschichtenkoffer für 4-6 jährige Kinder und die Bücherzwerge für Kinder von 1-3 Jahren. Die aussortierten Bücher sind in der Bücherkiste der Horner Badi zu finden.

Adresse Horner Bibliothek
Moschtihuus
Tübacherstrasse 19
9326 Horn

Tel. 071 841 32 76 (während den Öffnungszeiten)
biblio@schule-horn.ch

Öffnungszeiten:
Montag          17.00 bis 18.30 Uhr
Mittwoch        13.30 bis 15.00 Uhr
Donnerstag    09.00 bis 10.30 Uhr
Samstag        10.00 bis 11.30 Uhr

Während den Schulferien ist die Bibliothek nur samstags geöffnet.

BIBLIOTHEKARINNEN

Fuchs Claudia