Schulleben

Sortierung:
Rochadetag 2020
Do, 18. Juni 2020
Am Mittwoch, 17.6.2020, fand an unserer Schule der Rochadetag statt. Vor der Pause wurden die zukünftigen 1. Sekler /-innen von ihren LG Chefs abgeholt. In der Klasse lernten sie sich kennen und spielten Spiele.
Nach der Pause ging es in der Turnhalle weiter mit einem Wettkampf! Jede Lerngruppe musste eine «Kügelibahn» bauen, mit dem Material die sie zur Verfügung hatte. Dafür hatte sie nur eine halbe Stunde Zeit. Jede Lerngruppe hatte eigene Ideen, daher auch verschiedene Resultate. Das Ziel war es, die Kugel möglichst lange rollend vom Start zum Ziel zu bringen.
Die Lerngruppe, die gewonnen hat, gehört der Klasse Grün an. Sie hat es geschafft, dass die Kugel 12.1 Sekunden gerollt ist. Bei der Rangverkündigung bekam diese Lerngruppe den Wanderpokal als Belohnung.
Alle Lerngruppen haben gut zusammengearbeitet. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei.
Ladina, Maria
Wintersportlager 2020(6)
Mo, 20. Januar 2020
Montag:
Nach einer Fahrt mit saurem Beigeschmack kamen wir in Davos an.
Danach mussten wir das Gepäck erst zur Talstation tragen, bevor es auf die Skipiste ging.
Wir hatten herrliches Wetter, dütsch gseit Sunnä bis an hag abä.
Der Tag ging leider sehr schnell um und somit freuen wir uns auf die nächsten Tage.
Klasse Blau (Silvan, Fabian)

Dienstag:
Heute mussten wir um 7:30Uhr aufstehen für das Frühstück im Panorama-Resteraunt. Nach dem Essen gingen wir in unseren Gruppen auf die einzelnen Pisten. Am Abend fuhren wir mit der Gondel runter bis nach Davos-Dorf, von dort aus mit dem Zug ein Stück weiter. Nach der kurzen Fahrt liefen wir alle zusammen los und erkundeten einerseits das Dorf und das WEF. Es war sehr spannend.
Klasse Grün


Mittwoch:
Morgens waren wir wieder im Jakobshorn Skifahren.
Am Nachmittag hingegen hatten wir die Wahl zwischen Eislaufen, baden im Jacuzzi oder eben wieder Skifahren. Das Wetter war wieder traumhaft und nun sind wir gespannt, welchen Film wir heute Abend sehen werden.
Klasse Rot


Donnerstag:
Heute war das alljährliche Ski- und Snowboardrennen. Nachdem jeder einen Probelauf durchführen durfte, ging es los. Bei manchen lief es gut andere mussten nach einem Sturz weiterfahren. Doch am Schluss sind alle durchs Ziel gekommen. Nach einem feinen Zmittag (Pommes und Fleischkäse) ging es wieder auf die Piste. Nun freuen wir uns auf das Überraschungsprogramm am Abend, das von zwei Schülerinnen organisiert wurde.
Klasse Gelb
Fotos herunterladen
SJ 2019/2020
Do, 21. November 2019 - Fr, 31. Januar 2020