Sortierung:
Sporttag Primarschule Horn 2024(114)
So, 15. September 2024
Sporttag Primarschule Horn – 3. September 2024

Am Dienstag, den 3. September führte die Primarschule Horn den jährlich stattfindenden Sporttag durch. Dieses Jahr stand er im Zeichen der Leichtathletik.

Am Vormittag stand für die Erst- und Zweitklässler ein Spielturnier in der Turnhalle auf dem Programm.
Dabei bestand das Angebot aus drei Posten, bei welchen die Kinder in Gruppen vorbeigehen durften: Es wurde Rollmops und Zombiesitzball gespielt sowie bei einer Runde UNO einmal durchgeschnauft.
Die Dritt- bis Sechstklässler massen sich vor dem Mittag in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ausdauerlauf.

Am Mittag wurden alle vom Hauswartteam mit Wienerli und Brot sowie einem leckeren Dessert verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön dem Hauswartteam für die tolle Arbeit und Unterstützung!

Am Nachmittag fand dann das Spielturnier in der Halle für die Dritt- bis Sechstklässler statt.
Die Dritt- und Viertklässler traten bei einem Fussballturnier gegeneinander an, die Fünft- und Sechstklässler versuchten im Brennball so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen.
Für die Erst- und Zweitklässler stand nach dem Mittag der Leichtathletik-Wettkampf auf dem Programm. Auch sie traten in den vier Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ausdauerlauf gegeneinander an.

Wie jedes Jahr durfte auch dieses Mal die Klassenstafette als krönender Abschluss des Anlasses nicht fehlen: alle Klassen traten auf der grossen Wiese bei der Turnhalle gegeneinander an; alle wollten den begehrten Pokal fürs kommende Jahr in ihr Schulzimmer gewinnen. Gelungen ist dies in diesem Jahr der 1. Klasse von Luzia Butsch – herzlichen Glückwunsch!

Nach der Rangverkündigung des Leichtathletik-Wettkampfes durften sich alle noch ein Glace holen und einmal mehr wurde klar: nicht nur diejenigen, welche auf dem Podest standen, waren Sieger.
Jeder Einzelne hat mit seinem Einsatz zu einem guten und gelungenen Tag beigetragen.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern für diesen tollen Anlass!