Schule Horn
Sortierung:
Sporttag Primarschule 2017(71)
Fr, 29. September 2017
Auch in diesem Jahr betätigte sich die gesamte Primarschule beim jährlichen Sporttag. Da die Turnhalle aber momentan eine riesige Baustelle ist, suchten sich die Primarschule am sonnigen Dienstag eine angenehm schattige und abwechslungsreiche Alternative: den Horner Wald.
Darin kletterten, rannten, hüpften, warfen, transportierten, rollten,...und noch vieles mehr, 14 gemischte Gruppen an 14 verschiedenen Posten vorbei.
Das Mittagessen genossen die Kinder bei herrlichem Sommerwetter, um anschliessend die verbleibenden Posten zu absolvieren. Bei der Rangverkündigung wurden alle Gruppen für ihren sportlichen Einsatz gelobt und die bestplatzierten Teams gekürt. Ohne Verletzungen, dafür mit viel Spass genossen die Kinder ihr verdientes Glace.
Ort: Im Horner Wald
Schneesportlager 2018(3)
Di, 23. Januar 2018 - Fr, 26. Januar 2018
Schneesportlager 2018, auch in diesem Jahr wollte natürlich die Horner Primarschülerschaft ab Montagmorgen die Fideriser Heuberge stürmen. Jedoch wurde die Euphorie vorerst getrübt, da der immense Schneefall Tage zuvor die Fahrt zu den Lagerhäusern ausbremste. So starteten wir erst am Dienstag, und dies nicht mit weniger Freude, sondern mit demselben Elan.
Oben angekommen erwarteten uns strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Natürlich war alles unter gewaltigen Schneemassen vergraben. Der eine oder andere Hang musste noch freigesprengt werden.
Wir hatten die restliche Woche super Wetter und genossen die Hänge. Am Abend brachten eine kostümierte Modeschau, ein Spieleabend, Quizshows, Lotto und die traditionelle Disco mit Rangverkündigung des Skirennens Abwechslung ins Lagerleben.
Die abschliessende Schlittelfahrt auf einer der längsten schweizer Schlittelbahnen brachte uns zu den Reisebussen. Nach einer ausgiebigen Zwischenverpflegung fuhren wir dann zurück nach Horn, um die Sportferien zu geniessen.
Fotos herunterladen
Schneesportlager 2018 Fotos(91)
Di, 23. Januar 2018 - Fr, 26. Januar 2018