Mehrzweckhalle

BEWEGUNG IST LERNEN - LERNEN IST BEWEGUNG - BEWEGUNG VERBINDET
Sport findet seinen Ursprung im Altertum und verbindet die Menschen bereits seit mehreren Jahrtausenden. Sport war aber nicht nur körperliche Betätigung und Wettkampf, sondern immer auch Spass, Geselligkeit und Unterhaltung. Auch in der modernen Volksschule leisten Bewegung und Sport einen entscheidenden Beitrag zur ganzheitlichen Bildung.

Unsere Mehrzweckhalle bietet verschiedene Facetten der Bewegung und steht der Bevölkerung für die unterschiedlichsten Anlässe in den Bereichen Sport, Wettkampf, Kultur, Geselligkeit und Unterhaltung zur Verfügung. Sie dient in erster Linie dem Schulsport. Vor allem unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch die Horner Bevölkerung sollen die Möglichkeit erhalten, ihr Körperbewusstsein zu verbessern und die Vorteile von Bewegung für Gesundheit und Wohlbefinden zu entdecken.

Schulbroschüre - Mehrzweckhalle

Liegenschaft Kontakte