Schule Horn
Sortierung:
Schulanfangsfeier 2017(7)
Di, 22. August 2017
Am Dienstagmorgen fanden sich 224 Schüler und Kindergartenkinder auf dem Pausenplatz Tübacherstrasse ein, um gemeinsam mit ihren Lehrpersonen den Beginn des neuen Schuljahres zu feiern. Die neuen Kindergärtler und die neuen Erstklässler durften durch den schön geschmückten Torbogen einziehen. Begrüsst wurden sie von den grösseren Schülern mit dem Lied «Willkommen hier bei uns im Haus» sowie mit einem grossen Applaus.
Nachdem auch die Kleineren ein schönes Lied vorgetragen hatten, wandte sich Schulleiter Thomas Mayer an die versammelte Kinderschar. Er verriet, dass das alte Kletterhaus, das schon «lotterte», abgerissen werden musste, dass es aber schon bald ein neues Kletterhaus geben soll. Schülervertreter aus den Klassen dürften mitbestimmen, wie das neue Häuschen gestaltet werden soll. Da sind wir ja mal gespannt!
Anschliessend wurden jeweils zwei Klassen einander zugelost, welche die feinen Brötchen sowie die leckeren Kuchen, Muffins und Brownies zusammen geniessen durften. Den Auftakt dazu machten zwei mutige kleine Mädchen aus dem Kindergarten, welche zusammen ein Znüni-Lied ins Mikrofon sangen.
Fotos herunterladen