Schulleben

Sortierung:
Primarschule Horn live on air(1)
Mo, 27. Mai 2024 - Fr, 31. Mai 2024
🔊Projektwoche "power up radio"
🔊 Live on air ab Mittwoch 29. April - Freitag, 31. Mai 2024
Dokumente:
Flyerpdf586 KB
Fotos herunterladen
Muscial 2023 der 5./6. Klassen(25)
Mo, 19. Juni 2023 - Mi, 31. Juli 2024
Seit April 2023 haben die 5./6. Klassen von Herrn Muscetta und Frau Thurmaier das Musical ,,Andersch als die Andere’’ eingeübt. Den Erfolg haben wir auch der Mitwirkung von Frau Rütter zu verdanken, die uns beim Einstudieren der Lieder behilflich war.
Das Musical zeigte Situationen aus dem Schulalltag. Es möchte die Kinder ermutigen, sich selbst anzunehmen. Die Geschichte erzählt von Philipp, welcher gerne zeichnet und nicht, wie die anderen Basketball spielt. Aber auch er darf voll und ganz zur Klasse gehören, auch wenn er anders als die anderen ist. So macht er eine schwierige Zeit durch, bis er endlich akzeptiert wird...

Am 19.6.23 war es dann endlich soweit. Das Musical wurde zuerst in einer Mittagaufführung den 1. bis 4. Klässlern und den Lehrpersonen präsentiert. Sie fanden es sehr toll und von den zuschauenden Lehrerpersonen bekamen wir noch gute und hilfreiche Tipps, die wir bei der Abendaufführung gleich umsetzen konnten. Abends dann waren wir sehr nervös, da Familie, Verwandte und Freunde zum Publikum zählten. Die Nervosität legte sich bald und wir haben mit grosser Begeisterung und viel Freude Gesang und Schauspiel zum Besten gegeben. Das Klatschen und die Begeisterung der zahlreichen Zuschauer nach jeder Szene und jedem Lied gab uns noch einen Extrakick und spornte uns zu Hochleistungen an. Das hat auch uns den entsprechenden Mut gegeben. Wir sind dankbar und glücklich, dass wir mit unseren Klassenlehrern so ein tolles Musical einstudieren und anschliessend aufführen konnten.

By Nick Rupper & Livio Pizzicoli
Ort: Horn, Mehrzweckhalle
Fotos herunterladen